VIDEOS VON JÖRG

 

 

 

Frieden beobachten, über Frieden reden, 

oder Frieden sein!

 

Bei einer Frage schau ich mir den Ausdruck an und erforsche, wo er entstehen kann. Du möchtest über Frieden reden und da kann es kaum ein Impuls sein, der auf den Frieden kommt, sondern eher ein Mangel mit dem Ziel Frieden. Bei so einem Mangel kann man viel über das Ziel - Frieden reden, was nach meinen Erleben reine Symptombehandlung ist. Man möchte über ein Zustand reden, bei dem die Ursache auf einer tieferen Ebene ist. Für mich ist es interessanter, die Ursache, den Mangel zu erforschen und der ist bei jeden Menschen individuell begründet.

 

Kein Staatsmann, keine Religion und auch kein Guru hat Frieden über diese Welt bringen können. Ist Frieden nun eine Illusion? 

Ich meine, das Frieden erst mal nur bei mir selbst zu entdecken ist. Nur wenn ich Frieden bin, kann ich mit dir und der Welt im Frieden sein. 

Aber Frieden als Lehre oder Religion in die Welt zu bringen, ist eine Illusion.

 

https://www.youtube.com/watch?v=e_hb8iOpW2E

 

__________________________

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alle Inhalte dieses Internetangebots, insbesondere (Bilder, Videos, etc.), sind urheberrechtlich geschützt ©